Geschichte: Anton

Rettung aus der Tötung: ANTON

Anton war der erste Hund, der im Alter von 1 1/2 Jahren von der Jake Hundehilfe aus einer Tötungsstation in Kroatien gerettet wurde. 

Anton 5a

Hier einige Momente in seiner Pflegefamilie:

Anton11

Anton 7

Anton 6

 

Um seine Rettung finanzieren zu können, entstand Ende des Jahres 2013 die Idee,Schutzengelanhänger gegen eine Spende von 5 Euro anzubieten.

AntonBB

Mittlerweile können die Schutzengelchen in vielen Städten erworben werden.
Mit dem Erlös konnten bereits vielen Notnasen wie unserem Anton geholfen werden.

Anton mit Schutzengel2

Anton trägt seinen Schutzengel symbolisch auch heute noch an seinem Halsband.
Er fand seine Menschen auf der Urlaubsinsel Rügen.

Anton anfang1a

Am 27. November 2013 schrieb seine Familie:

“Der Zeitungsartikel ist top!! mit Anton als Titelheld sowieso :-)
Hoffentlich erreicht Ihr damit möglichst viele interessierte Mitstreiter und Unterstützer.

Wir sind jedenfalls total happy, dass wir Anton durch Euch bekommen haben –
und Ihr hattet Recht: Der Kleine ist ein absolut lieber, sensibler Bursche.
Taiga und er verstehen sich mittlerweile richtig richtig gut. Sie ist durch und durch Chefin (aber ein sehr liebe), Anton respektiert das auch.
Sie machen fast alles gemeinsam :-)

Nur mit den anderen Hunden hat Anton noch Probleme, aber wir arbeiten daran.

Herzliche Grüße von Horst, Martina, Taiga + Anton”

Anton14

Anton 4

Anton13

Am 17.08. 2014 erhielten wir Nachricht von Antons Familie:

“Wir haben gerade Urlaub – und mit Anton läuft es prima. Er nimmt die Kommandos
mittlerweile ohne Sichtzeichen, nur auf Sprache an. Er ist wirklich super gehorsam,
kann aber auch stur sein. Sein Schutzinstinkt ist stark ausgeprägt – ein toller Wächter.
Das Problem mit fremden Hunden existiert leider immer noch, wenn wir eine bestimmte Distanzunterschreiten regt er sich furchtbar auf …
Wir fangen gerade an, Fährtenarbeit mit ihm zu machen – Anton findet das super und er ist richtig gut darin.
Es ist zwar ganz schön anstrengend zwei Dobis zu führen – aber wir möchten die beiden auf keinen Fall missen!
Schön, dass ihr ein Foto von Anton veröffentlichen wollt, vielleicht ist ja ein passendes dabei.

Anton_vorne

Lieben Gruß von der Insel Rügen,
Horst, Martina, Anton + Taiga”

Anton_Wiese

Anton_Taiga

Weitere Fotos unter seiner HAPPY-END-GESCHICHTE