Mit der Rettung des jungen Dobermannrüden Anton aus einer Tötungstation in Kroatien entstand die Idee, mit kleinen Schutzengel-Anhängern als Dankeschön für eine Spende von 5 Euro Geld zu sammeln, um einigen wenigen dringenden Notfällen helfen zu können – wie unserem Anton, der einen Schutzengel hatte und diesen auch heute noch symbolisch an seinem Halsband trägt.

Anton mit Schutzengel2

Unser Markenzeichen war geboren – die Jake Hundehilfe, Schutzengel für die alten, kranken, gehandicapten Nothunde, die es besonders schwer haben, ein eigenes Zuhause zu finden, ein Plätzchen, um ihre letzten Tage in Liebe und Geborgenheit verbringen zu dürfen.

Damit noch möglichst vielen Hunden in Not geholfen werden kann, bietet die Jake Hundehilfe solche handgearbeiteten Schutzengel aus Fimo an.

Schutzengel können mittlerweile nicht nur direkt bei Jenny Burghold in Bad Segeberg erstanden werden, sondern sind in vielen anderen Städten erhältlich. Hier finden Sie eine Liste mit Verkaufsstellen.

Alle Engel sind Unikate.
Mit einem Symplex-Verschluss lassen sie sich u.a. am Hundehalsband, Reißverschluss-Clip,  Handtasche, Schlüsselbund oder an Kette und Armband befestigen – selbst an der Pferdetrense! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Sie sind nicht nur ein Schutzengel für den Träger sondern werden durch den Kauf zum  Schutzengel für die vielen Hunde, die durch diese Spenden gerettet werden können.

Der Erlös kommt zu hundert Prozent der Jake-Hundehilfe zu Gute.


Juli 2014


Schüler der Klasse 10e der Ida-Ehre-Schule in Hamburg-Harvestehude haben im Rahmen ihres Profils beim Projekt “You:sful” Ende des Schuljahres 2013/14 mit viel Freude und Engagement für die Jake Hundehilfe Schutzengel-Anhänger gebastelt und verkauft.Seit 2009 unterstützt die BürgerStiftung Hamburg eine wachsende Zahl von Hamburger Schulen im Lernen durch Engagement. Dreizehn Schulen aller allgemeinbildenden Schulformen sind aktiv im [‚You:sful]–Netzwerk. Sie fördern damit nicht nur Handlungskompetenz und Selbstbewusstsein ihrer Schüler, sie öffnen sich auch einer didaktischen Methode, die kognitives Lernen durch viele Erfahrungen vertieft und aus trägem Wissen flexibles Denken macht.

„Ich werde gehört, ich kann etwas verändern!“, diese grundlegende demokratische Erfahrung nehmen Schülerinnen und Schüler aus dem Lernen durch Engagement mit. Lernen durch Engagement oder auch Service-Learning verbindet den Unterricht mit einem zivilgesellschaftlichen Engagement der Schüler. Und in diesem Schuljahr haben sich die Schüler der Klasse 10e für die Jake Hundehilfe engagiert.

So kamen sage und schreibe 102 Euro zusammen, die wir direkt für unsere Notfälle einsetzen konnten.
Das Projekt wurde von Ute Vernunft begleitet und ihr Liebling Henry trägt natürlich auch einen unserer Schutzengel am Halsband.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung unserer Tierschutzarbeit.

Henri


Wer möchte noch????


Wir freuen uns über jede weitere „Verkaufsstelle“ oder „Jake-Info-Ecke“! Je mehr Jake-Engel eine Familie finden, umso mehr können wir Hunden helfen, ihren Gnadenplatz zu finden.
Wer hat einen Friseur? Wer geht zur Kosmetik oder ins Sonnenstudio?
Fitnessstudio, Tierarzt, Blumenladen, Geschenkeladen ….
wir freuen uns über jede “Platzierung”, egal in welchem Ort.
Oder wer kennt eine(n) Chef(in), der vielleicht seinen Mitarbeitern ein Weihnachtsgeschenk machen möchte oder auf der Weihnachtsfeier auf dem Platzteller eine Freude bereiten möchte?

Ausstellern entstehen keine Kosten, die Engelchen für Reißverschluss, als Schlüsselanhänger oder für das Halsband werden incl. Spendendose frei Haus geliefert als ” Kommissionsware”.
Bitte sprecht darüber und helft uns unser Projekt noch bekannter zu machen.

Ein sinnvolles und nachhaltiges Geschenk zum Nikolaus oder zu Weihnachten.
Macht sich auch gut als Anhänger am Geschenk.

Anfragen und weitere Informationen über
Jenny Burghold
mail: info@jake-hundehilfe.de