Deutsche Bank
IBAN: DE94230707000257803700
BIC: DEUTDEDB237

Unsere Wachtel- und Hühner-Seite

Diese Seite wird in den nächsten Tagen mit Inhalt gefüllt. Bitte habt ein bisschen Geduld!


Update 23.05.2022

Bon Dia🌞 Heute sind unsere Babys genau 3 Wochen alt. Alle 6 sind wohlauf.


Update 02.05.2022

Schlüpftag! Unser Huhn Lara hielt ihr Nest sehr lange vor uns versteckt – tief unter einer Palette.

6 glückliche und gesunde Küken sind geschlüpft 🐣 ❤️.


Update 13.02.2022

Unser Hahn Prince Schiwago hat es dann doch leider nicht geschafft und ist an seinem Magenproblem ( so die Obduktion ) verstorben.


Update 19.01.2022

Kurzes und glückliches Update von Prince Schiwago ❤️ unserem Princen geht es nach dieser warmen Nacht in der Dusche mit Wärmflasche und Antibiotika und viel Liebe so viel besser.

Sein Wellness-und Gesundheitprogramm wird Prince noch ein paar Tage warm und trocken in der Dusche genießen „müssen“, bevor er wieder zu seinen Damen darf. Mmh, aber lieber Quarantäne, als Grill der vor kurzem schon auf ihn gewartet hat. Wir sind optimistisch und sagen – Prince Du schaffst das 😘.

 


Update 18.01.2022

Jetzt kränkelt Prince Schiwago 🥲. Wir kommen gerade vom Arzt. Er wird sich verkühlt haben. Entzündetes Auge, Atemwege sind verschleimt und sehr geschwächt. Aber es ist keine Hepatitis wie bei Schorschi, so der Vet. Prince Schiwago bleibt jetzt die Tage im Badezimmer mit Wärmflasche und viel Ruhe. Hoffentlich schafft er es🙏🏼.

Das gerade unsere beiden Hähne erkranken und Schorschi es leider ja nicht geschafft hat, soll Zufall sein. Alle Hühnerdamen und Enten und auch Wachtel Marie geht es hervorragend❤️.

Wir haben unsere gefiederten Schätze im Blick und sind für alle Fälle gut aufgestellt und haben einen so tollen Hühnerarzt.


Update 11.01.2022

Die Pathologie hat ergeben das Schorschi schon lange oder immer Hepatitis hatte, keine ansteckende Form. Wir hätten nichts machen können. Es beruhigt uns …..

Schorschi wir vermissen Dich❤️ besonders am Morgen ☀️.

Schorschi ist gerade in der Pathologie und holen den Kleinen heute noch spät ab. Der TA muss morgen nach Barcelona. Wenn wir nicht wissen was unser Hahn hatte, können wir es nächstes mal nicht besser machen.

Als er die letzten 10 Tage anfing zu schwächeln, haben wir ihn behandelt und nachts drin gehabt, Wärme, Wurmkur, Antibiotika, behandelt gegen Milben ….was ist falsch gelaufen ? Als er dann von Hahn Prince Schiwago gemobt wurde, wurde der Prince ins neue Geflügelparadise umgezogen.

Am letzten Tag schwankte er und stürzte sich mit einem seiner Flügel. Im Laufe des letzten Jahres wurde immer mal eine Spitze seines Kamm’s Lila, aber das war immer gleich wieder weg. Meine Vermutung ist ein Herz Problem. Wir warten jetzt auf die Nachricht aus der Klinik. Für mich ist die Pathologie wichtig um unser Geflügel zu schützen und um zu lernen. Das ist uns unser Schorschi Wert- Schutz und Bildung für 25€ …mehr kostet das nicht. Hättet ihr das gedacht?


Update 09.01.2022

R.I.P. SCHORSCHI ❤️

Gestern sah alles noch so aus, als wenn du es schaffst. Eben hast du noch lecker gefuttert und ein paar Minuten später bist du eingeschlafen. Wir werden dich vermissen und ohne dein Krähen morgens aufwachen müssen…unsere Herzen weinen💔


Update 06.01.2022

Hahn Schorschi und Enterich Theo❤️ –  Ein Post für Euch mit vielen Bildern. Schaut sie euch bitte an.

Was haben auch “Geflügel” für Gefühle und lieben das Leben. Hahn Schorschi geht es nicht gut. Er wird geliebt und gehegt und ist am Abend und über Nacht im Wohnzimmer. Tagsüber ist Schorschi im Geflügel-Paradise und wir möchten Euch mit diesen Bildern teilhaben wie liebenswert Hahn und Enten sind. Martha ich bin stolz auf dich 😘. Schorschi ist diese Nacht wieder im Wohnzimmer und braucht Ruhe und Medikamente um hoffentlich bald wieder gesund zu sein. Die neue Familie des Hahns Prince Schiwago (der mit Hahn Schorschi nicht mehr friedlich leben kann) stellen wir euch auch bald vor.

Wir wünschen uns sehr, das diese Bilder, diese Seelen von diesen liebenswerten Tieren gesehen werden 😘 und die gute Seele meiner Tochter 😇 ! Bis morgen aus dem tierischen Leben 🤗😘


Update 24.10.2021

Lebensmittel werden nicht weggeschmissen ✌️

Herzlichen Dank für die leckeren Salat und Brotreste Träumeria Son Moll und Restaurante la Luna aus Cala Ratjada!


Update 17.10.2021

Martha ist Mama😊 Mutterwärme statt Hähnchengrill oder Nuggets für unser Hähnchen Baby, Namens Veggie.

Der Kleine verbringt erstmal Zeit mit Wachtel Marie. Ihr Wachtelmann Mauri ist leider verstorben und nun ist Marie auch wieder happy.


Update 22.09.2021

Da kommt Farbe ins Spiel.

Unsere Enten- und Hühnerhäuser erstrahlen nun in „meditarrenem“ Glanz und das Geflügel fühlt sich wohl.

Auch in den Bäumen lässt es sich gut aushalten …

 


Unser Hahn Schorschi kräht …