Deutsche Bank
IBAN: DE94230707000257803700
BIC: DEUTDEDB237

Rosalie’s Seite

Unsere Sharpei-Seniorin Rosalie wurde am 05.12.2023 von Ihren Leiden erlöst.

R.I.P. liebe Rosalie

Du fehlst mir so sehr 💔😘


Unsere Seniorin Rosalie

  • Shar Pei
  • geb. ca. 2010
  • Leishmaniose positiv
  • chronische schwere Ohrenentzündung
  • chronische Bronchienentzündung

Update 08.12.2023

Rosalie ist geflogen- R.I.P

Du fehlst mir so sehr. Du wirst immer einen Platz in meinem Bademantel haben und in meinem Herzen bist du für immer 💔.

Am 27.12. letzten Jahres haben wir die mini kleine, schwerkranke, runtergehungerte Hündin aus Naturaparc/Perrera geholt. Sie wurde als Vagabund „eingeliefert“.

Mein Engel, ich weiß nicht was der Mensch dir angetan hat…es tut so weh….diese Vorstellung….es müssen so viele schlimme Jahre für dich gewesen sein….

Du wurdest aus dem Zwinger geholt, nachdem wir einen Anruf bekommen haben, die Hündin stirbt…eine Stunde später waren wir da. Ich werde deinen Blick nie vergessen….weder du, noch ich konnten glauben was wir sehen. Du warst vertrauens- und hoffnungsvoll bei Martha im Fußraum in Decken eingekuschelt. Die Fußheizung war an und du tautest im wahrsten Sinne auf. Ich habe in dein Gesicht geschaut, du hast mich so berührt und mich an Aschenputtel’s Eule Rosalie erinnert und habe dir für die 3 Haselnüsse, 3x Gesundheit gewünscht. Die Wünsche haben sich leider nur bedingt erfüllt, aber drei Dinge hast Du erfahren

Lieb mich❤ küss mich❤ halt mich❤ Wärme und Liebe durftest du ein knappes Jahr erfahren und bist geflogen mit dem Gefühl ich bin kein Abfall, ich bin wertvoll und liebenswert.

Du fehlst mir so sehr 💔😘

Am 05.12.23 mussten wir die ganz besondere Sharpei Omi Rosalie gehen lassen. Wir waren so guter Hoffnung, denn das Problem mit ihrer Atmung konnten wir durch die Darmentleerung hervorragend lösen. Doch nun haben die Nieren versagt. Das Blutbild war erschütternd. Rosi hat 3 Tage nicht gegessen und die Körpertemperatur sank. Sie wollte, sie musste gehen.


Update 25.11.2023

Unsere Sharpei Omi ist grad so fit, das es nicht leicht war ein Foto für euch zu machen. Rosi ist so aktiv, weil es ihr endlich besser geht Sie kommt richtig hier ins Leben, läuft rum und nimmt anderen Kumpels ihren Platz weg und bringt Trubel ins Rudel und Ihr seht, sie schleimt nicht mehr und ihre Atmung ist viel ruhiger.

Im Dezember 23 ist die Kleine nun 1 Jahr bei uns. Wir haben gemeinsam diverse Behandlungen durchlebt mit nur minimaler Verbesserung ihrer Atemnot.

Vor ca. 10 Tagen kam Rosi zu mir ins Bett in meine Arme. Ich spürte, sie wollte mehr. Sie war bisher sehr introvertiert.

In diesen Stunden war ich ihr so nah und fühlte, es sind nicht die Bronchien, die Lunge und die Leishmaniose die ihr Probleme machen. Es wird Magen/Darm sein. Am nächsten Tag bin ich mit ihr zum TA zum Röntgen. Ja, es war bestätigt. Der Darm war voll und das Problem.

Durch Darmspülungen haben Rosi und ich das Problem jetzt im Griff und es ist für uns Beiden eine riesen Erleichterung. Der volle Darm hat Rosi geplagt. Spondilose haben zu Schmerzen im Rücken geführt und das Absetzen minimiert. 🙏

Ich bin gesundheitlich, menschlich und tierisch, immer ganzheitliche unterwegs und habe über so viele Jahre Erfahrungen gesammelt. Aber das Rosalie Spondilose und Darmprobleme hat, war absulut nicht ersichtlich. Ihre deformierten Vorderbeine, Leishmaniose, Chronische Ohrenentzündung, laut TA chronische Bronchitis, alles klar und wurde natürlich auch behandelt, medizinisch, als auch alternativ. Sie wurde gleich im Dez. 22 geröngt, Ultraschall und Abstiche wurden im Labor untersucht.

Mir tut es so leid, dass weder Arzt, noch ich, dass Problem früher erkannt haben.

Liebe Rosie, es ist nie zu spät und es wird eine tolle Weihnachtszeit vorm Kamin , aber bitte auf deinem Kissen


Update 15.03.2023

Rosalie haben wir am 27.12.22 aus Naturaparc geholt. Sie wurde als Vagabund aufgegriffen. Es war für die kleine 5 vor 12.

Runtergehungert, schwer erkrankt an Leishmaniose und schweren Entzündungen der Bronchien, Ohren, Nase und Augen. Das ist auch immer noch so, aber es ist besser geworden.

Gestern waren wir erneut beim Tierarzt und sie wurde geröntgt, um Tumore auszuschließen. Sichtbar wurde immer noch eine fette Entzündung auf den Bronchien. Nun wurde zum 3. Mal das Antibiotika gewechselt. Sie bekommt jetzt eine Kombi. 1x täglich spritzen und morgens und abends zusätzlich ein weiteres Antibiotika. Danach wird die Kleine erstmal eine natürliche Darmsanierung brauchen.

Drückt bitte die Daumen, dass die Therapie endlich anschlägt. 🙏


Update 04.02.2023

Ihr Lieben, ich bin jetzt seit 6 Wochen hier, endlich Wärme darf ich genießen im Bademantel bei Mama Jenny und auf einem kuscheligen Platz vor der Heizung. Es war alles sehr knapp, mein Leben stand auf der Kippe. Ich war ein Vagabund, bin schwer krank, alt und misshandelt auf der Straße im Inland auf Mallorca umhergeirrt. Fast blind, runtergehungert, meine Bronchien und Lungen stark ruiniert bin ich eingefangen worden und wurde in die Perrera gebracht.

Nach den Weihnachtstagen wurde ich von Martha und Jenny abgeholt. Ich war so krank, dass ich dort fast gestorben bin. Heute noch spucke ich täglich viel Schleim aus, aber ich kann wieder atmen. Zudem habe ich Leishmaniose. Antibiotika, Cortison, Inhalation, Allopurinol, Glucantime, viele gute Nahrungsergänzungsmittel, bestes Futter und all die Liebe in der Jake- Familie haben mir mein Leben wieder lebenswert gemacht 🙏🙏🙏 danke, danke, danke dafür. Ich möchte dieses Leben noch weiter leben dürfen und genießen…. welches ich so viele Jahre nicht leben dürfte.

Danke ❤ Eure Roslie

Nachtrag: die jake Familie hat auf dieses Update gehofft, es war alles andere als hoffnungsvoll. Rosalie hat es geschafft und wir müssen dennoch gemeinsam weiterhin an ihren gesundheitlichen Beschwerden arbeiten und mit diesen leben müssen und werden alles geben das Rosalie spürt, wie wertvoll SIE ist ❤.


Update 06.01.2023

Rosalie, war ein Vagabund, abgehungert und sehr, sehr krank. Neben Leishmaniose, sind ihre Bronchien so stark verschleimt und zu. Aus den Augen und Ohren läuft der Eiter. Am 27.12.22 haben wir die Kleine aus Naturaparc geholt.

Heute geht es ihr viel besser, spuckt kaum noch Schleim aus, frisst gut und hat ihren Sharpei Kollegen sofort erkannt😅.

Thymiantee, Medikamente, Liebe und ein Platz an einer sehr warmen Heizung scheinen zu helfen. Wir sind sehr optimistisch.


Update 28.12.2022

Nachdem wir gestern die schwer erkrankte Rosalie aus natura parc geholt haben und in der Klinik waren, dürfte die Kleine mit Martha eine warme Dusche genießen.

Die Nacht war ruhig, aber Rosalie ist sehr schwach.


27.12.2022

Unsere Sharpei Hündin Rosalie wurde am 21.12. schwerkrank mit Leishmaniose im Natura Parc (perrera) eingeliefert .

Wir wollten sie bereits am 24.12. abholen, aber leider war NP über die Weihnachtstage geschlossen.

Eben kam die Mitteilung, dass es der Hündin sehr viel schlechter geht und wir sind auf dem Weg, um sie zu retten.