Deutsche Bank
IBAN: DE94230707000257803700
BIC: DEUTDEDB237

DINO’s Seite

Gnadenhund_Dino_4

Ich habe es geschafft!

Ich habe endlich meine Menschen gefunden und darf so richtig glücklich sein 


Update 24.10.2021

Ich freue mich unendlich für Dino und seine Familie!

Als junger Hund kam er zu unrecht ins Tierheim und das auch noch mit einer “Fehlcharakterisierung”. Sehr viele Jahre musste er einsam im Zwinger leben und konnte all sein Leben nur gegen eine Mauer schauen.

Nachdem wir Jake’s Dino rausgeholt haben stellte sich ein großes Missverständnis heraus. Dino liebte alle Hunde und Menschen. Das tat sehr weh, viele nicht gelebte Jahre liegen hinter ihm. Jetzt hat er aber tatsächlich ganze 5 Jahre im Glück leben dürfen ….wer hätte das gedacht❤️

Danke ihr seid das Beste was ich Dino je hätte wünschen können😘😘 und wünsche Euch von Herzen ein ganz lange gemeinsame Zeit 🌻


Update 13.08.2021

Könnt ihr Euch noch an mich erinnern?

Ich musste 8 lange Jahre auf mein großes Glück im Tierheim La Linea / Málaga warten und saß dort grundlos all die Jahre im Zwinger und konnte nur eine Mauer anstarren. Die Jake’s haben mich dort rausgeholt und am

24.10.16 durfte ich dann zu super tollen Menschen nach Stocksee ziehen. Ich habe die beste Family ever für mich gefunden und bin rund um die Uhr mit dabei und genieße alles auf meine alten Tage. Dicken Kuss an meine Menschen 😘😘😘 – euer Dino 🐾🐾❤️


Update 25.08.2019

Heute vor 3 Jahren haben wir DINO, nach 9 Jahren Leben hinter Gittern im Einzelzwinger, rausgeholt 🍀🐾🐾🍀

Könnt ihr Euch noch an mich erinnern?
Ich musste 9 lange Jahre auf mein großes Glück im Tierheim La Linea / Málaga warten.
Am 24.10.16 durfte ich dann zu super tollen Menschen nach Stocksee ziehen. Es gab zuvor einen kleinen Artikel im Basses Blatt über mich und der Jake Hundehilfe.Schon gleich am ersten Tag haben sich meine Menschen gemeldet, die gerne einen älteren Hund willkommen heißen👍🏽 Vielen Dank😘 ihr seid die Besten😘
Mein Frauchen sagt, im Dorf kennt sie niemand. Mich kennen sie alle und lieben mich 😂❤️❤️❤️
Jenny findet es immer wieder schön von den „jake Schützlingen“ zu hören und wie gut es den Nasen jetzt geht. Da hab ich ihr einfach mal ein Video von mir geschickt!

Habt alle einen schönen Sonntag- Euer Dino💚


Update 21.11.2016

DINO feiert Geburtstag bei seinen Menschen❤️.
DINOS Probewohnen ist heute vorbei!
Und wie soll es anders sein, DINO darf natürlich für immer bleiben!
Danke Andrea und Bernd, dass ihr Dino alles ermöglicht was zu einem Hundetraum gehört!
DINO hat Dienstag Geburtstag und feiert seinen 9. Geburtstag! Allerdings seinen 1. Geburtstag mit Familie, nach 8 Jahren Tierheim!!!!!
DINO alles, alles Gute! Wir kommen dich immer wieder gerne besuchen😘.

 gnadenhund_dino_21-11-2016_1


Update 24.10.2016

ENDLICH😘❤️❤️❤️
DINO’s happy End…

So fängt die Woche gut an😊🙏🏻.

gnadenhund_dino_24-10-2016_1Dino durfte heute bei ganz lieben Menschen einziehen. Wir haben es uns nicht leicht gemacht und haben durch ein Zeitungsaufruf und über FB einige Anfragen gehabt.
Für mich stand fest: Traumhund Dino hat 8 versäumte Jahre hinter sich und liebt den Menschen und gemeinsame Ausflüge. Ich meine, all Dino’s Wünsche kann seine neue Familie ihm erfüllen! 24h „Rundumbetreuung“, Haus mit großem Garten. Nicht zu weit weg von unserer Jake Familie (-: und umgeben von einer traumhaften Gegend mit vielen Seen und ein Wald in unmittelbarer Nähe. Auch die Ostsee ist nicht weit weg und wird als Familienausflug anstehen! Dino ich bin wahnsinnig glücklich❤️ Ich wünsche Dir nur das BESTE, Dir und deinen neuen Menschen. Bald, wenn Du angekommen bist, komme ich dich besuchen.

Ich weiß, dass es Menschen gibt, die Dino sehr ins Herz geschlossen haben und die ich sehr enttäuschen musste. Ich habe zu Gunsten für Dino, aus Dino’s Sicht versucht die richtige Entscheidung zu treffen- sorry.


Update 23.10.2016

gnadenhund_dino_23-10-2016

DINO mag auch Pferd FINO😘
Auch diesen Sonntag haben wir DINO aus der Pension geholt und sind mit Hündin MAYA zu meiner Schwester Rayka in den Pferdestall gefahren. Wunderbar Gassi mit Kind, Hundis und Pferdchen❤️.


Update 08.10.2016

Guten Morgen!
Traumhund DINO, ca. 9 Jahre, sucht immer noch seine MENSCHEN! Warum möchte niemand mit ihm glücklich werden????

gnadenhund_dino_18-10-2016_1DINO hat 8 Jahre schon auf sein großes Glück gewartet und musste sein gesamtes Leben grundlos im Tierheim verbringen.
Sein Leben hat sich zum positiven gewendet. Wir haben ihn dort Anfang Sept 16 rausgeholt und den Hübschen zunächst in eine Pension mit großem Auslauf gebracht. Wir haben ihn 4 Wochen erstmal ankommen lassen. Damit wir nun mehr über DINO‘ s Verhalten im Haus sagen können, haben Angela und Manfred Dino über das lange Wochenende zu sich geholt und sind einfach nur begeistert!
DINO ein Tierheimhund verhält sich im Haus einfach nur klasse, so, als wäre er immer schon ein Familienhund. Das DINO der ganz große Kuschler ist und verträglich mit anderen Hunden und Kinder sehr mag ist ja bereits bekannt. Das Dino aber auch Treppensteigen kann, kein Futterneid kennt, auf „Kommando“ auf seinen Platz geht, stubenrein ist, super an der Leine geht, nachts durchschläft, kein Kläffer ist und sich ins gesamt im Haus ruhig und zufrieden verhält und zudem noch gerne Auto fährt, das finde ich doch sehr erstaunlich, sowie erfreulich!
gnadenhund_dino_18-10-2016_2Katzen haben ihn auch bisher nicht interessiert. DINO lernt nicht nur schnell, er bindet sich sehr schnell an seine Menschen. Daher denken wir, ist ein Zweithund ein “ kann“, aber kein “ muss“.
Dino ist kastriert und mag keine Hundeleckerli (-: und laute Geräusch, sowie Gewitter lassen ihn cool und entspannt!
Allerdings kannte er kein TV (((-:
Jetzt sind DINO’s Bewerbungsunterlagen fertig und ??? Wer möchte das große Los ziehen und mit Traumhund DINO gemeinsam glücklich werden?

DINO kann gerne in der Nähe von Bad Segeberg besucht werden!

DINO musste nach dem wunderschönen Wochenende, wie vorab geplant, zurück in die Pension. Dino ist jetzt schon sehr traurig.
Angela und Manfred haben bereits 3 Hunde, ansonsten hätten sie DINO ganz sicher bei sich behalten (-; Danke ihr Beiden für Eure tolle Unterstützung!

 


Update 15.09.2016

DINO ist mit seinen Artgenossen – egal ob Hündinnen oder Rüden – verträglich 🙂

Ein Hund ohne Ecken und Kanten …


Update 04.09.2016

DINO, ca. 9 Jahre, ein Traumhund sucht seine Menschen!

Wer möchte mit ihm gemeinsam glücklich werden?
Seit jungen Jahren hat er im TH bis letztes Wochenende gesessen.
Dino ist kuschelig, liebt Kinder, geht toll an der Leine….einfach ein Traumhund.

Dino kann in der Nähe von Bad Segeberg besucht werden.

Gnadenhund_Dino_04-09-2016_1 Gnadenhund_Dino_04-09-2016_2


Dino’s Sonntagsspaziergang😊👍.

Wir waren den Süßen besuchen und schaut bis zum Ende ….Natur pur und Kinder -das liebt Dino.

Wer möchte gemeinsam mit DINO glücklich werden? DINO sucht so sehnlich seine Menschen! Eine Familie gerne mit Kindern, Haus und Garten wünschen wir uns für DINO. Katzen findet er nicht so toll, aber gerne mag er eine Hündin an seiner Seite. Das DINO unverträglich mit Rüden ist, können wir bisher nicht bestätigen. Dino verhält sich in der Pension ruhig und ausgeglichen allen Hunden gegenüber!

DINO kann in der Nähe von Bad Segeberg besucht werden. Er wird nach beidseitigem Kennenlernen mit Schutzvertrag gegen eine Spende von € 150.- in sein Glück “ geschickt“.

Von der Spende werden die Transportkosten für den folgenden Gnadenhund beglichen.


Update 01.09.2016

DINO hat jetzt eine Freundin❤️.

Und gestern die Blutergebnisse aus Spanien: Dino ist Leishmaniose negativ! DINO ein Gnadenhund? Ab sofort ist er vom ganzem Herzen freigesprochen und sucht nun seine Menschen die er bis zu seinem Ende lieben darf und die ihn lieben forever! Dino ein Traumhund der unschuldig viel zu lange gesessen hat wird nach sorgfältiger Vorkontrolle und beidseitigem Kennenlernen gegen eine Spende in sein Glück “ geschickt“. Die Spende kommt zu Gunsten zweier Gnadenhunde, die bereits auf einen freien Platz warten und wirklich krank sind.

Ich bin so froh, dass wir DINO geholt haben….der Bengel wäre nie rausgekommen.

Wer verliebt sich in den hübschen DINO?


Update 28.08.2016

DINO ist da und gebe ihm meine Stimme😌.

Gestern Nacht durfte dieser Schatz sein neues Leben beginnen. Wir haben DINO heute besucht, gekuschelt, geduscht und eine kleine Gassi Runde gab es auch.
Was soll ich sagen?! Dino ist ein Traumhund. Bisher sind uns keine Krankheiten bekannt und eine “ Behinderung“ liegt nicht vor. Dino ist ein sehr freundlicher, kuscheliger und kinderlieber Hund. Andere Hunde haben ihn am ersten Tag nicht aus der Ruhe gebracht….andere Hunde bellen und Dino ist entspannt.

Stellt ihr Euch gerade die Frage, warum Dino ein Jake Gnadenhund ist? Die Antwort stimmt mich traurig und macht mich nachdenklich. Dino soll in jungen Jahren nicht verträglich mit Rüden gewesen sein, daher wurde Dino im TH La Linea nicht gelisten. Weder auf die Liste “ Zuhause gesucht“ und noch nicht mal auf die Liste der “ Unvermittelbaren“.
Dino ist ein wunderschöner Schäfer/ malinois Mix ohne Agressionspotenzial und gesund. Schaut Euch die Videos an. Dino ist ein Gnadenhund, da es niemanden gab, der ihn “ angeboten “ hat und so kein Zuhause finden konnte.

Sein Leben lang hat er unschuldig gesessen, jetzt ist er 9 Jahre alt.
Ich bitte die verantwortlichen Personen, wirklich mal genau hinzuschauen. Ich bitte darum jeden Hund nochmal durchzugehen.
Auf der Liste der Unvermittelbaren waren unter anderem Laila, bonky, Allora, Dominique jetzt Bambi und Balou. Auch für diese Hunde haben wir Menschen gefunden, trotz „Behinderung“.
Ich habe mit der Gründung von Jake gesagt, ich möchte diesen Gnadenhunden eine Stimme geben und zu Gunsten für diese Hunde sprechen. Das habe ich jetzt gemacht, wird es auch gehört?

Ich danke Ann-Cathrine, dass sie uns Dino vorgestellt hat und das Dino endlich gesehen worden ist. Danke an die Spender, die die Unterbringung in der Pension möglich machen. Ganz sicher wäre Dino im TH bis zu seinem Lebensende geblieben.

Wir werden Dino jetzt erstmal ankommen lassen und dann wünschen wir uns für den Hübschen ein Traumzuhause. Wir berichten weiter.

Gnadenhund_Dino_28-08-2016_1 Gnadenhund_Dino_28-08-2016_2


Update 20.08.2016

DINO- dein letztes Wochenende hinter Gittern!
Noch 6 Tage und dann bist Du nach so vielen Jahren frei und musst nicht mehr gegen eine Mauer gucken. Das ist ab kommenden Samstag dein Paradise!
Hier darfst Du für Dich eine neue, grüne Welt entdecken!
Ich freue mich so sehr auf Dich! Es gibt so viele Menschen, die mitgeholfen haben, dass Du Freitag in den Transporter einsteigen darfst!


Update 13.08.2016

Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich dafür eine andere….
Ein sehr emotionaler Tag neigt sich dem Ende mit freudiger Nachricht!

DINO kann endlich nach soooo vielen Jahren das TH La Linea verlassen.
Ich habe heute mit Lars Petersen Allora’s Asche aus dem Krematorium mit Tränen abgeholt. Unmittelbar kam die Nachricht von Ann -Cathrine von Kaltenborn- Stachau, dass Beatrix p. von Anhalt und Yorkshire-Hilfe e.v. (https://m.facebook.com/Yorkshire-Hilfe-eV-229467903773774/) die 400€ für DINO’s Rettungsschirm spenden die uns noch fehlten! Wieder Tränen….diesmal Tränen der Freude. Was für ein Gefühlschaos❤️❤️….Allora und Dino! Sie kümmern sich sogar um einen Flugpaten!

Ich danke Euch und DIR Anca sowie allen Spendern, die Dinos Rettung möglich machen!

  • Christine Schwab 20€
  • Steffie Kohntopp 10€
  • Susanne Weil von Steimker 50€
  • Rainer Volkmann 30€

Herzlichen Dank, ich bin Euch sehr dankbar!
Herzlichst Jenny Burghold und das Jake-Team

Gnadenhund_Dino_2016-08-13_1


Vorgeschichte

Das ist DINO, ca. 10 Jahre und sitzt seit vielen, vielen Jahren im TH la Linea.

Gnadenhund_Dino_3

Allora’s zu späte Rettung oder ihr kurzes Glücklich sein von nur 80 Tagen nach 8 langen Jahren TH….egal wie rum ich es drehe, es setzt mir sehr zu.

Damit das möglich nicht wieder passiert (wunschlos glücklich bin ich eben nicht) habe ich den Wunsch Dino “ rauszuholen“. Nicht nur das er seit vielen Jahren Insasse ist, er sitzt auch noch in einem ganz besch….Zwinger mit 2 Hündinnen auf 10qm2 und die Nasen können nur auf eine davor stehende Mauer schauen. Seit Jahren im Zwinger ohne Aussicht!!!! Und das im doppelten Sinne, auch keine Aussicht auf Vermittlung. Dino steht auf der Liste der „Unvermittelbaren“ und wird in keinem Portal angeboten. Unvermittelbar, da er in “ jüngeren Jahren“ nicht mit Rüden verträglich war.

Jake hat nur die Option Dino in die Pension in meiner unmittelbarer Nähe kommen zu lassen, um den süßen Senior erstmal kennenzulernen. Erst dann können wir einen Gnadenplatz suchen.

Für Dino wäre es der Traum schlechthin. In der Pension hat er ein riesiges Grundstück mit ganz viel Rasen und Auslauf. Die Pension kommt uns bereits um fast 50 Prozent Ermäßigung entgegen. Dennoch sind es im Monat 240€.

Ich weiß es gibt so viele Notfälle! Wenn Du Dino helfen möchtest und kannst, und sei der Betrag des einzelnen Helfers noch so klein….um Dino helfen zu können, brauchen wir viele kleine Finanzspritzen!

Ich selber werde privat die Ausreisekosten/ Transportkosten übernehmen. Nach einem Flugpaten kann ich erst schauen, wenn wir einen “ Rettungsschirm“ hinbekommen.

Ich drücke so die Daumen für Dino! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Danke für jede noch so kleine Hilfe.
Spenden könnt Ihr auch über Paypal mit dem Betreff : Pension Dino.

Auf den Bildern, Dino das erste Mal seit vielen, vielen Jahren aus dem Zwinger😌. Auslauf und Gassi sind bei 600 Hunden nicht möglich.

Gnadenhund_Dino_2 Gnadenhund_Dino_1