Deutsche Bank
IBAN: DE94230707000257803700
BIC: DEUTDEDB237

Bonky’s Seite

Gnadenhund Bonky_19

Run free lieber Bonky!


Unser Bonky

Bonky wurde im Februar 2009 geboren und schon mit neun Monaten in das Tierheim in La Linea gebracht. Dort verbrachte er 6 Jahre seines Lebens. Er hatte anfangs ein aktives und freundliches Wesen, wurde über die Jahre allerdings immer ruhiger und hatte sich schließlich nahezu aufgegeben. Er verließ seine Hütte nur noch, wenn er herausgelockt wurde, ansonsten nahm er am “Zwingerleben” überhaupt nicht mehr teil. Leider erkrankte er auch noch schwer an Leishmaniose.

Glücklicherweise ist er seit 2015 ein Teil der jake Familie und kann sein Leben in vollen Zügen geniessen.

  • geb. 02/2009
  • Leishmaniose positiv
  • chronische Augenentzündung
  • auf einem Auge blind
  • Futterunverträglichkeit -> Sensitivfutter

Update 13.08.2023

Ein Tierschutzhund, der seit seinem Welpenalter 6 Jahre im Tierheim leben musste. Keiner hat Bonky gesehen von vielen hunderten von Hunden. Seit acht Jahren, und damals kurz vorm Ende seines Lebens, durfte Bonky in der Jake-Family sein neues Leben beginnen. Tierschutzarbeit ist eine Zusammenarbeit von vielen Menschen mit viel Herz und empathischen Empfindungen.

Natascha und Matti begleiten Bonky als Paten seit Beginn an und waren Bonky’s Gassigänger. Seit Bonky auf Mallorca lebt, besuchen die beiden Herzensmenschen Bonky jedes Jahr und verbringen ihren Urlaub hier.

Seit drei Jahren war der Abschied immer wieder sehr emotional. Sehen wir uns wieder? Bonky’s starke gesundheitliche Schwankungen waren und sind immer wieder ein emotionales auf und ab. Bonky ist ein Kämpfer und hat seit 14 Jahren keine Zeit zum sterben. Er will leben ohne zu jammern und genießt sein Leben mit allen seinen gesundheitlichen Höhen und Tiefen in der Jake-Family.

Seine Paten Natascha und Matti ( Bonky und Matti haben das gleiche Alter 🥰) aus Bad Segeberg haben ein ganz besonderes Geschenk für Bonky und für uns arrangiert- ein Fotoshooting mit Angie Kirchhofer.

Ich danke euch beiden Lieben für diese wundervollen Erinnerungen und die damit verbundenen Anerkennung ❤😘🙏

Danke @angie_kirchhofer für deinen liebevollen Blick durch deine Kamera und dein Interesse an unserer Tierschutzarbeit.


Update 19.01.2023

Unser Bonky ❤ wird im Februar 14 Jahre alt

Es ist eiskalt, es hagelt und donnert … Wir machen es uns gemütlich 🥰


Update 27.11.2021

Señor Bonky und Señora Elsa wünschen Euch eine gute Nacht 🌙

Wärme und Zusammenhalt sind Programm …

Beide sind gesundheitlich angeschlagen – Bonky wird zunehmend verwirrter und Elsa hat mit ihren “Nebenwirkungen “ vom Schlaganfall zu tun.

Jetzt kommt das ABER und das ist so schön – beide machen das BESTE draus und genießen das was sie haben ❤️ und wir versuchen ALLES das sie noch lange glücklich sind, bei uns, mit uns in der jake Family.

Herzlichste Grüße aus dem Jake Rudel


Update 04.10.2021

Ach nö…Wochenende wieder rum🙃

Na dann mal rein in die neue Woche und das nächste Wochenende ist schon in Sicht, man muss nur lang genug liegen bleiben .

Euer Bonky Euer Bonky 😘

Bonky wird mit seinen 13 Jahre schon ein richtiger Senior ❤️


Update 18.09.2021

Warum gemütlich auf dem Sofa liegen, wenn‘s neben dem Kaktus auf dem Tisch viel schöner ist …


Update 10.02.2020

Oh Mann, wir sind ja schon ordentlich durchgepustet worden in D und ein Ende ist noch nicht abzusehen… Da lässt man es sich doch auch auf Mallorca solidarisch bei lecker Pasta drinnen „gut gehen“.

Und unser lieber Bonky denkt sich: „ Hundefutter ist GUT, aber DAS DA auf dem Teller muss ich doch mal probieren… ich werde bestimmt nicht ertappt, oder?😇“ Nein, süßer Bonky, die Spuren des Mahls sind GAR NICHT erkennbar 😉


Update 26.07.2019

Was für ein Happy- End😍

Liebster Bonky,

vor 4 Jahren kamst du mehr Tod als lebendig aus dem TH la línea zu uns in den Jake- Rudel. Zurückgezogen hattest Du dich zum Sterben in deiner Hütte. 6 Jahre Tierheim, seit Welpe an. Lange haben wir um dich gekämpft und keiner ist je davon ausgegangen das du überhaupt 4 Jahre noch Leben geschenkt bekommst. Drei Leishmaniose “chemos” mussten sein und Bluttransfusionen.

Die Ärzte haben mir gesagt, ich soll damit rechnen das Du die Nacht nicht schaffst …ich wollte bei dir bleiben, aber ich musste gehen damit du meine Angst und Traurigkeit nicht spürst.

Es war der Tag an den Unheilig sein Konzert in Segeberg gegeben hatte. Ich bin schweren Herzens hingegangen. Geboren um zu leben….ich habe mir die Augen ausgeheult und tue es gerade wieder und bin vier Jahre zurück gebeamt. Den Titel “ geboren um zu leben” auf unserer Homepage hast DU liebster Bonky gegeben. Ich wünsche Dir mehr Aufmerksamkeit und Ruhe, dass was Du brauchst 😘😘😘 und das bekommst du jetzt.


Update 28.04.2017

Hallo ihr Lieben!
Ich schaue über das Meer  in eine gute und gesunde Zukunft👌.
Vor einem Jahr wäre ich fast gestorben. Heute, nach meiner zweiten Gluccantime Kur, genieße ich mein Leben. Nach 6 Jahren Tierheim darf ich jetzt die Sonne Mallorca’s erleben!
Ich bin sehr, sehr glücklich und dankbar🙏🏻

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und mein Frauchen hat noch was schönes zum lesen gefunden😊. Euer Bonky

Gelesen, für gut befunden und geklaut.

WARUM DER HUND, HUND heisst:

Nachdem Gott die Erde und den Himmel,
die Blumen und Bäume erschaffen hatte,
erschuf er noch alle Tiere, alle Vögel und die Bienen.
… … Und als seine Arbeit getan war, war nicht eins genau wie das andere.
Dann sagte Gott: Ich werde nun über meine Erde wandeln und jedem Ding einen Namen geben.
Und so überquerte er das Land und das Meer und überall, wohin er ging, folgte ihm bis zur Erschöpfung ein kleines Tier.
Als alles auf der Erde, im Himmel und im Meer benannt war, sagte das kleine Tier: „Lieber Gott, jetzt ist kein einziger Name für mich übrig geblieben“.
Gott lächelte und sagte sanft: „Ich habe dich bis zum Schluss aufgehoben.
Ich drehe meinen eigenen Namen (GOD ) von hinten nach vorne und nenne dich DOG, mein Freund.“

In diesem Sinne euch allen und ein sonniges Wochenende 😘


Update 29.12.2016

Unser Bonky war heute beim Augenspezialist in HH – Dr. Linek.
Seit 2 Wochen waren Bonky’s Augen gerötet und die Pupillen trüb. „Normale“ Augentropfen konnten nicht helfen.

Heute Diagnose: Uveitis anterior OU; Keratitis OD. Bonky braucht jetzt täglich Augentopfen / inflaneran um zunächst schlimmeres zu vermeiden. Diese Augenerkrankung wird möglicherweise eine Ursache seiner Leishmaniose sein. Bonky geht es aber dennoch sehr gut.
Herzlichen DANK an Lars Petersen! Lars hat die Kosten dieser Untersuchung durch seine Spende für Bonky ermöglicht!

 


Bonky ist auch geboren um zu leben ❤️!

Ja, er darf es nun auch. Sein Gesundheitszustand ist stabil und verbessert sich fortlaufend. Schaut Euch seine Beine an. Einfach nur schön wie sie fast verheilt aussehen.

Gnadenhund Bonky_25 Gnadenhund Bonky_24

Bonky hat es bald geschafft❤️.

Gnadenhund Bonky_23Seine 3. Kur gegen die Leishmanien mit Glucantime hat endlich angeschlagen! Ich bin so glücklich und Bonky ist quick lebendig! Endlich wieder Blut im Körper.

Gnadenhund Bonky_12Nachdem er am 13.5. fast verblutet ist und selber kein Blut produzieren konnte, wurde mit Blutkonserven nachgeholfen. Ich habe seine Wunden seitdem dokumentiert, schaut selber, was sich in den letzten 4 Wochen getan hat😀🙏🏻.
Das ganze hat natürlich auch seinen Preis von bisher € 1805,79.
Ich habe auch die Rechnungen beigelegt, plus 2 Milteferan Kuren und die Glucantime Kur, Aloe Vera und Colostrum, Vitamin B usw in Höhe von über 500€ kommen hinzu.

Bitte versucht uns zu helfen!!!! Jeder Euro hilft!

Gnadenhund Bonky_21Bonky’s Gesundheitszustand ist weiterhin unstabil. Gestern hat er seine letzte Behandlung gegen die Babesien bekommen und nächste Woche beginnt die Glucantime Kur.  Letzte Hoffnung im Kampf gegen seine Erkrankung Leishmaniose.

Gnadenhund Bonky_20Danke Martha für deine Liebe und Verständnis die du als kleiner Mensch all unseren Hunden entgegenbringst.

Der Urlaub Mallorca / Ponyhof wurde gerne storniert. Wir machen jetzt Urlaub in Deutschland und Bonky ist mit dabei ❤️

Gnadenhund Bonky_11Auch wenn Bonky sein Leben jetzt genießt, dennoch ist er sehr krank.

Gnadenhund Bonky_9Am Sonntag hat er aus der Nase und aus den offenen Stellen am Bein soviel Blut verloren, so das seine anstehende OP von Dienstag auf gestern verschoben werden musste. Heute ein Tag nach der OP hat er oberhalb der Narbe wieder soviel Blut verloren. Wir sind verzweifelt. Das nach all den Therapien und nichts hilft unsere lieben Bonkynase. Es werden jetzt Blutgerinnungsstörungen getestet. Sorry das die Bilder so blutreich sind. Gehört jedoch zu Bonkys Krankheitsbild dazu.

Bonky ist Leishmaniose und Babiose positiv. Die Geschwüre auf den Beinen wurden entfernt, um feststellen zu können, ob es sich um Tumore handelt. Nächste Woche wissen wir mehr.

Gnadenhund Bonky_6 Gnadenhund Bonky_16

Bonky wurde im Februar 2009 geboren und noch im November desselben Jahres im Tierheim in La Linea abgegeben.
Damals war Bonky ein sehr aktiver, freundlicher Hund.

Doch durch seine überschwängliche Art schreckte er wahrscheinlich immer alle Interessenten ab – dabei wollte er doch nur gefallen…
Über die Jahre wurde er immer ruhiger und hatte sich schließlich nahezu aufgegeben. Er verließ seine Hütte nur noch, wenn er herausgelockt wurde, ansonsten nahm er am “Zwingerleben” überhaupt nicht mehr teil.
Leider erkrankte er auch noch schwer an Leishmaniose.
Gnadenhund Bonky_5Seine Haut wies mittlerweile viele offene Stellen auf. Seine wunden Beine wurden von dem Urin und Kot zusätzlich gereizt und brannten, wahrscheinlich ein weiterer Grund, warum er nicht mehr gerne aus seiner Hütte kam. Die Reinigungskraft, die seinen Zwinger reinigte, bat deshalb um schnelle Hilfe für Bonky. Sie meinte, es wirke, als warte Bonky nur noch auf seinen Tod. Bonky wurde gerade noch rechtzeitig von der Jake Hundehilfe nach Deutschland geholt.

Er fand einen Gnadenbrotplatz bei Jenny Burghold und lebt nun mit weiteren acht Hunden zusammen. Bonky beginnt wieder am Leben im Rudel teilzunehmen und genießt es sichtlich, wieder umsorgt zu werden. Bonky läuft mittlerweile zum größten Teil wieder auf vier Beinen. Nur wenn es ihm sehr schlecht geht, zieht er sich in seine Höhle zurück oder sucht die menschliche Nähe in Jennys Bett. Leider geht es ihm gesundheitlich noch nicht viel besser.

Bonky, 02.2009, ca. 45-50 cm, MischlingUm ihn zu stabilisieren, bekam Bonky bereits zweimal eine Vierwochen-Milteforan-Kur, auch als „Chemo“ gegen die Leishmanien bekannt. Leider ohne Erfolg.
Neben seiner Leishmaniose-Erkrankung wurde Bonky jetzt zusätzlich noch auf Babesien positiv getestet. Das sind meist durch Zecken übertragene Einzeller, die Infektionskrankheiten auslösen, die eine Zerstörung der roten Blutkörperchen hervorrufen.

Bonky hat deshalb viele Fieberschübe mit 41 Grad und muss häufig notärztlich versorgt werden.
Er braucht neben ganz viel Liebe und Fürsorge zusätzlich zu einer vegetarischen Ernährung unbedingt eine Nahrungsergänzung durch Vitamin B-Komplexe, Colstrum zur Stärkung seines Immunsystems, Aloe Vera zur Heilung der wunden Hautstellen sowie weitere Medikamente wie Doxycycli , Allopurinol und bei Bedarf Novalgin.
Bluttests, Medikamente, Röntgenbilder, Notdienste, all das übersteigt mittlerweile weit über 1000€ und ein Ende ist leider noch nicht in Sicht.

Bonky hat sein Zuhause gefunden. Seit November 2015 lebt Bonky bei Jenny Burghold und Tochter Martha.