Deutsche Bank
IBAN: DE94230707000257803700
BIC: DEUTDEDB237

Bonic’s Seite

BONIC ist über die Regenbogenbücke gegangen.

Ruhe in Frieden lieber BONIC


Unser traumatisierter Angsthund Bonic

  • geb. ca. 2009
  • authistisches Verhalten, schwerst traumatisiert, Angsthund
  • Leishmaniose positiv
  • Hüftprobleme
  • Deformierter Kopf aufgrund Biss seiner Mutter als Welpe

Update 16.07.2022

Bonic hat sich auf seine Reise gemacht💔🌈

Gestern um 14.30h wurde unserer ganz besonderer Schatz erlöst und eine ganz besondere Seele ist auf dem Weg zur anderen Seite.

Die Entscheidung war emotional heftig, ich hätte mir so sehr gewünscht für sein Selbstvertrauen, welches er nie erlangen konnte, dass er es alleine schafft und er seinen Zeitpunkt wählen kann.

Der abnehmende Mond hat ihn vielleicht unterstützt loszulassen. Seine letzte Nacht wurde zu seiner ersten Nacht in dem er zugelassen hat am ganzen Körper gestreichelt zu werden. Sogar unter seinem Bauch konnte ich ihn streicheln. Bonic und ich lagen bis 3h nachts nebeneinander Körper an Körper. Danke Bonic ich bin sehr traurig, aber auch dankbar das wir DICH kennenlernen durften und zusammen so viel erreichen könnten.

Bonic wir alle liebten DICH von der ersten Minute an vom ganzen Herzen so wie DU warst und wirst in unseren Herzen bleiben. Am 04. Juli 2020 bist du zu uns gekommen und wir alle haben gemeinsam alles gemacht, dass es deine schönsten 2 Jahre wurden.

Ich danke allen die Bonic unterstützt haben, das sein Grundstück errichtet werden konnte und herzlichen Dank an Bonic’s Paten und Tanne 😘.

Herzlichen Dank, ihr seid alle großartig 🙏.

Run free BONIC, mein Cariño 😘


Update 05.07.2022

Bonic ist fast wieder der „Alte“. Er frisst mir nur aus der Hand, aber er frisst. Das tollste – er ist wieder bei Kräften, seine Hinterläufe sind schwach, aber die waren es auch auch vorher schon und er erfreut sich an seinem Knochen – dass liebte er ja vom ersten Tag an.

Ich wollte Bonic ja nicht mehr fotografieren, aber es war für ihn heute kein Problem. Ich habe ein Video gemacht, aber es wurde nicht aufgenommen. Sehr Schade, da hättet ihr sehen können wie toll er läuft.

Wir sind sehr positiv, dass Bonic sein Traumleben noch ein bisschen länger genießen darf .


Update 04.07.2022

Gute Nachrichten habe ich ❤

Bonic hat heute morgen und bis jetzt sehr gut gefressen und alle Medikamente aufgenommen. Er hat sich den ganzen Tag immer so gefreut als er gehört hat, das ich zu ihm komme und die erste Dose Thunfisch schon ganz früh gefressen. Dann kam der Gourment Topf und er war happy, ich auch. Handfütterung war Thema und unser Schatz schwankt auf seinen Beinen weiterhin, aber es scheint ihm besser zu gehen. Die Aufnahme von Flüssigkeit und aufbauenden Zusätze haben wir im Blick, wobei Bonic Wasser pur bevorzugt. Wenn er jetzt wieder frisst sind Zusätze im Wasser auch nicht notwendig. Ich hoffe dass Bonic ein Vestibularsyndrom hat  dieses heilt laut Google nach ca. 14 Tagen von alleine.

Werden Wunder wahr? Wir werden hoffen und das annehmen was komme wird.


Update 03.07.2022

Leider habe ich traurige Nachrichten.

Bonic geht es sehr schlecht. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist irgendetwas passiert. Am Donnerstag morgen war Bonic vollkommen verändert. Er kam nicht mehr zur Tür und ließ sich von mir nicht anfassen. Von einem Tag zum anderen war Bonic runtergehungert und schwankte, er kann sich seitdem kaum noch auf den Beinen halten. Seit Donnerstag ist es ein hoffen, beten und freuen über jedes bisschen was er frisst. Weil nix mehr ging hab ich ihm eine Dose Thunfisch in Öl gegeben. Die hat er gefuttert wie verrückt, dann noch eine mit Kartoffeln, das hat er auch gefressen und dann war es es wieder. Heute Abend war Bonic vom Verhalten her wie der Alte. Er bellte, wenn er hörte das unten bei plan.B das Tor aufgeht, drehte am Zaun auf, als er seinen Konkurrenten Rocco sah, aber schwankte und war schwach, legte sich untypisch am Zaun und die Galga-Damen Liselotte, Mona, Lady und Kamila haben ihn durch den Zaun mit ihren Nasen berührt. Das gab es noch nie.

Mir schlägt es seit Donnerstag auf den Magen und mein Herz schmerzt. Ich weiß, was uns erwartet und die Galgas haben es mir eben wohl mit Bonic auch gesagt. Bonic hat eben mehr als sonst Nähe zugelassen. Ich konnte zum ersten Mal in seine Ohren  gucken und unsere Augenblicke waren so wahnsinnig intensiv und  Bonic hat diese Augenblicke standgehalten, kein weggucken, kein weglaufen. Bonic fūhlte sich kűhl an. Ich höre ihn bellen, er teilt sich mit und ich gehe gleich wieder zu ihm. Ich bin sehr viel bei ihm und inhaliere seinen wunderbaren besonderen Blick und mir steht es sehr bevor mit Schmerz und Tränen was uns die nächsten Tage erwarten wird. Es sind die letzten Fotos von Bonic, von heute. Ich respektiere Bonic’s Wunsch- no Camera , er mag wie schon immer die Kamera nicht und ich werde ihn damit nicht mehr stressen.

 Jeder der Bonic kennt, weiß dass ein TA Besuch unmöglich umzusetzen ist. Bonic bekommt Schmerzmittel, Cortison und Doxi. Ob es eine Infektion oder ein schlaganfall ist – fűr beides passt es und wir haben keine anderen Möglichkeiten.


Update 28.09.2021

Einladung zum Essen bei Bonic😘

Schön war’s bei dir und danke für die leckere Pizza👌.

Bonic findet immer mehr gefallen daran, Besuch zu bekommen. Deshalb steht jetzt ein Tisch und Stühle in seinem Naturgehege und wir lieben diesen Ort bei und mit Bonic ❤️

Ein schöner Abend mit Nicole Schmidt und Alessia Schmidt.


Update 01.06.2021

Hallo Ihr lieben Bonic Freunde!

Schaut doch wie wundervoll. Bonic macht riesige Fortschritte und legt seine Ängste langsam ab, es sei denn er sieht eine Kamera. Es war mir daher nicht möglich euch an den Werdegang und der täglichen Arbeit mit den Früchten teilzuhaben. Meine Freundin hat sich im Baum versteckt, das war die einzige Chance! Danke Moni😘

Bonic spring freudig umher und wenn ich zu ihm komme, stupst er mich an und fordert Körperkontakt ein – es ist so wunderbar. Sein vorheriger Besitzer konnte ihn, nach Aussage der Nachbarin, in 10 Jahren nur zirka 4 mal kurz berühren. Bonic muss soviel Neues jetzt empfinden und springt umher. Er scheint von sich selber begeistert zu sein, nicht nur ich.

Es schlummert noch so vieles in unserem Schatz und alles wird langsam zum Leben erwachen. Selbstvertrauen❤️Mut❤️Vertrauen❤️Liebe❤️


Update 13.03.2021

Bonic ist happy und wir auch 😀!

So schön wie unser Angsthund Bonic sich öffnet und sein Leben anfängt zu genießen. Bonic nimmt teil an das was um ihn herum geschieht. Kein Weglaufen, kein Verstecken, er sucht Nähe und findet es schön an der Schnauze gestreichelt zu werden. Allerdings nur, wenn ich meine Hand durchs Gehege strecke. Den Zaun als Sicherheitsabstand braucht unser Herzchen noch.

Wir sind überglücklich über seine jetzt großen Fortschritte die er sich traut. Das Holzhäuschen wird wir seine Nachbarn Rocco und Agora gebaut. Die Jake’s wünschen Euch ein sonniges Wochenende 😘


Update 02.02.2021

Bonic’s🐾🐾 Baum 🌳ist ist tot …

Es hat hier gestern so krass gestürmt😱. Zwei große Algarrobabäume und eine riesige Olive sind entwurzelt.

Leider auch Bonic’s Höhle, sein Rückzugsort, sein Sonnenschutz, sein Wohlfühlplatz


Update 24.01.2021

Traue ich mich an den Knochen ran – nur 1,50m entfernt von Jenny ?
„ Ja, ich bin schon viel mutiger geworden, aber nur bei Jenny und am liebsten, wenn die Kamera weg ist😅. Kamera weg, Knochen geschnappt und schnell wieder weg.

Hier stürmt es richtig heftig seit zwei Tagen. Meine Hütte wurde nochmal geschützt ummantelt. Bald bekomme ich zusätzlich einen Unterstand gebaut.

Diese Woche ist wieder sehr viel passiert. Ich habe einen Neuzugang gesichtet, ein Mädchen und die scheint sehr krank zu sein. Jenny hat am Freitag drei Hunde aus der Perrara NaturaPac rausgeholt, welches wochenlange bzw. monatelange Organisation brauchte und viele Nerven, Anspannungen und Emotionen. Heute ist „Erholungsphase“….nächste Woche gibt es mehr Berichte.

Habt auch Ihr einen erholsamen Sonntag – Euer Bonic😘


Update 21.07.2020

Hey, große Freude ….schaut mal wie ich mich über meinen Knochen freue🐾🐾😊. Den hab ich erstmal vor Aufregung weg geknuspert als ich hörte ich habe schon drei Paten 😋.
Ich Danke Dir liebe Marion Buerger, liebe Liliana Christina Schorn und Brigitta Möllhausen.

Meine Jake Family und ich freuen uns ganz doll für eure Anmerkung und Unterstützung – herzlichen Dank😘.


Update 18.07.2020

Hallo Ihr lieben Menschen, die die sich so für mich eingesetzt haben❤️!

Ich hab mich jetzt 2 Wochen hier einleben dürfen und fühle mich mit meiner neuen Lebenschance, PlanB.free, hundewohl. Ich freue mich immer auf Jenny, traue mich auch immer näher, aber dann lieber doch nicht und schnell bin ich wieder weg. Jenny freut sich mich zu sehen und ich freue mich sie zu sehen😊. Sie scheint mich sehr lieb zu haben ….so wie ich bin und so wie es ist, ich kann, muss aber gar nichts….das ist schon super und entspannt. Wenn ich Jenny sehen will rufe ich sie auch und dann kommt sie zu mir.  Das ist toll zu wissen, dass immer jemand da ist.

Über andere Hundekumpels bin ich bisher nicht so begeistert, möchte noch ein bisschen meine Ruhe haben.

Ach, und mein Blutbild ist natürlich fertig. Leider habe ich Leishmaniose, aber alle anderen Werte sind ok, mir geht es super und für Jenny ist Leishmaniose eh kein Problem und gehört ja quasi, leider, hier zum Alltag dazu. Fühle mich hier in den besten Händen 😅und wünsche Euch ein schönes Wochenende 🤗. Ich werde jetzt öfter was von mir hören lassen. Jenny hat zwar immer ihr Ding in der Hand zum filmen, aber mit dem Posten hapert es dann wohl leider immer wieder mit der lieben Zeit. Die Zeit mit uns Hunden und Martha stehen scheinbar an erster Stelle 😉

Ganz liebe Grüße und bis ganz bald  – Euer BONIC 😘


Update 04.07.2020

BONIC❤️ ist DA! Er hat es endlich geschafft und wir auch.

Gestern war es endlich soweit und Bonic’s großer Tag war gekommen. Es war so berührend und hat uns so das Herz zerrissen, ihn aus seiner behüteten Ecke bei Ajucan rauszukriegen und ins Auto zu bringen. Bonic’s Leben wird begleitet mit so viel Ängsten🙏🏼….wenn er in dem Moment gewusst hätte, das sein Leben sich in nur 30 Minuten in ein Paradies verwandelt….Seht in sein Gesicht und ihr könnt es sicher mitfühlen. Mir sitzt dieser Moment in Mark und Bein. Wir haben hin und her überlegt, was ist besser für Bonic. Tierarzt gleich oder später….und es war gut so, es gleich zu machen. So wird Bonic weitere Fangversuche erspart und hat jetzt alle Zeit die er braucht Vertrauen zu uns Jake’s aufzubauen. Bonic wurde gechipt, ein Hormonimpantat wurde gesetzt, da im jake Rudel alle Hunde kastriert sind für ein harmonisches Miteinander und eine rundum Blutanalyse und hoffen das Bonic gesund ist. Bonic darf nun wieder frei Leben, so wie er es aus seinem vorherigen Leben kannte.

Wir werden auf PlanB.free Bonic alle Zeit geben die er braucht und werden auf seiner eigenen “Finca Bonic” weitere Gartenarbeiten machen, sein Häuschen streichen, Zeitung lesen usw. Mit Abstand kann Bonic beobachten, dass er uns vertrauen kann😌.

Wir sind so froh, gemeinsam mit Euch, es für diese gute Seele geschafft zu haben 😘. Ein ganz besonderer Dank geht an Bonic’s Pflegerin Jutta 😘 die schon ein wenig Vertrauen zu Bonic bei Ajucan aufbauen konnte.

❤️Bonic und wir sagen herzlichen Dank ❤️ Christina Gerhardt Silvi Schmiedl Jenny Burghold