Deutsche Bank
IBAN: DE94230707000257803700
BIC: DEUTDEDB237

Blanca’s Seite

Meine Paten

Futter-Patenschaft

Susanne Vosdellen 25,- €
Nicole Schmidt 10,- €
Natascha Kracht u. Matti 20,-

Medizin-Patenschaft

Vielen Dank von Herzen!

Möchtest Du auch eine Patenschaft übernehmen?


Unsere hübsche Podenca Blanca

Blanca lebt seit August 2020 in unser Jake-Familie und blüht langsam auf …

  • geb. in 2017
  • Angsthund
  • Kettenhund seit Welpenalter an

Update 26.11.2023

Von mir habt ihr schon so lange nichts gehört! Das liegt wohl daran, dass es mir sehr gut geht und ich bescheiden mich in der Jake-Family, nach jahrlanger Isolation im Zwinger, hier mit meinen Podenco und Galgo Freunden so hundewohl fühle.

Das freie Lebe darf ich jetzt schon seit 3 Jahren genießen – ohne Kette im Zwinger. Ich musste wohl an die Kette, weil ich immer mal wieder in meinem alten Leben abgehauen bin. Das wollte ich hier, in der Jake-Family, noch nie. Mein Zuhause ist dort, wo ich mich wohl fühle und ich sein darf wie ich bin.

Mein vorheriges Zuhause ist nur 150m entfernt, das hab ich ganz vergessen.
Denn ein einziges mal bin ich durch das Tor geflutscht und losgelaufen….Jenny hinter mir her…Berg runter, rechts abgebogen Vollgas ….dann hab ich mein voheriges Zuhause den Zwinger gesehen und eine Vollbremsung gemacht, umgedreht und schnell wieder nach Hause zu meinen Jakes’s. Da stand ich dann wieder vorm Tor. Jenny die hinter mir hergelaufen ist hat so gelacht und sagte die Bremsung war wie im Komik Tom und Jerry. Kenne ich nicht, aber die Bremsung und Drehung nach Hause war schon der Hammer.
Seitdem interessiert mich nur das Leben auf dem Hof oder Gassirunden im Wald oder am Strand.

Liebe Grüße von mir aus Mallorca und herzlichen Dank an meine Patin Susanne die mein wundervolles Leben unterstützt.

Eure Blanca


Update 21.10.2022

Freiheit ist ein dehnbarer Begriff 😅

Freiheit darf für unsere Podenca Blanca nach einem Leben an Kette plus Zwinger, ohne warmen Liegeplatz und Sonne, fast grenzenlos sein ❤


Update 02.11.2021

Frisch wird’s auf Mallorca.

Chini Rennollet wir freuen uns immer wieder über deine genähten Kuschelmäntel 😘 und wünsche euch allen buenos noches!

Eure Blanca und euer Rocco ❤️


Futterspende Juli 2021


Update 16.02.2021

Blanca 26.05. 2020 bis 16.02.2021 auf YouTube


Update 30.12.2020

Hallo Ihr Lieben! Weihnachten ist vorbei und das Jahr morgen auch … wisst ihr, 2020 war mein Jahr.

Ich weiß, dass geht nicht vielen so, ich bin daher so doppelt dankbar, dass glaubt ihr nicht🙏🏼. Mein erstes Weihnachten in Freiheit 🐾🐾 und ich habe sogar eine volle Patenschaft geschenkt bekommen- herzlichen Dank liebe Susanne ❤️Da hab ich mir die Weihnachtsmütze geschnappt und getobt mit meinen Amigas….und dann passierte das …und es tut mir sooo leid. Wer es nicht sehen möchte, das letzte Bild nicht angucken. Heiligabend 16.30h Jenny, Martha und Freunde stimmen mit Kuchen, Glühwein und Leckerlies für uns das Weihnachtsfest ein. Wir toben und spielen, die Sonne scheint. Da verletzt sich Ella furchtbar an ein Stück Draht welches, durch den vielen Regen aus dem Boden “wuchs” ….da war Weihnachten für uns auch schon wieder vorbei. Der Tierarzt kam um 17h und um eine OP kam Ella nicht drumrum. Sie hat heute noch Schmerzen, aber wir sind für sie da!

Wir wünschen Euch einen guten, letzten Tag in diesem verrückten Jahr…eure Blanca, Ella und die Jake Family 😘


Update 23.11.2020

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart🌷. Auf Mallorca ist es heute kalt und ich hab das erste mal in meinem Leben einen Kuschelmantel an! Selbstgenäht von Cloe#♥️#danke

Ich melde mich bald wieder – eure Blanca


Update 13.11.2020

Blanca♥️ ist sooo glücklich endlich gesund und frei.

Blanca tobt


Update 11.09.2020

So schnell hat Blanca Vertrauen aufgebaut und sie genießt das Leben im Rudel und nachts im Haus. Die letzten Jahre sahen in ihrem Leben anders aus … im Zwinger und an der Kette. Blanca war voller Ängste und Unsicherheit. Nähe konnte sie nie zulassen. Sie hat alles aus sich herausgeholt und alles hinter sich gelassen❤️ keine Nacht, keinen Regen und Gewitter wird sie draußen mehr sein müssen.


Update 29.08.2020

Mallorca heute: Gewitter, Hagel, Sturm und Regen.

Blanca hat ihr Leben ausschließlich nur draußen verbracht. Bei jedem Unwetter hab ich an sie gedacht.

Sie lebte vorher in der Nachbarschaft. Auch bei uns lebt sie im gesicherten Umfeld draußen. Heute war Premiere für Blanca und für uns. Das heutige Unwetter kam überraschend und wir haben die ängstliche Blanca ins Haus geholt.

Schaut wie gut sie das macht, so, so schön!!! Ich habe ihr von Anfang an versprochen, dass sie nie wieder im Winter draußen bei nasskalten Temperaturen sein muss. Heute, wenn auch Ende August, ist die nicht geplante Generalprobe bestens gelaufen.

Blanca im Haus


Update 23.06.2020

Heute Abend habe ich die verspielte Labi Mix Chica Pepa kennengelernt😅.

Sie hat mich beim Kennenlernen direkt zum Spielen aufgefordert! Pepa ist cool und sucht immer noch ihre Menschen ☀️!
Der gesamte jake Rudel hat mich toll aufgenommen, super Truppe.
Nun lerne ich noch Elsa und Ella kennen 😊. Ich bin gespannt 🐾🐾

Eure Blanca 😘


Update 17.06.2020

Tag EINS- im neuem Leben.
Guten Morgen ihr lieben Menschen ☀️ Danke das ihr euch für mich so freut ☺️🐾🐾.

Wie gestern mein erster Tag im Jake-Rudel war? Super entspannt! Ich habe den aufdringlichen Bonky kennengelernt 🙈, aber ein ganz lieber Kerl.  Naja, und Raffa ist und bleibt ein Charmeur😍!

Galga Maja möchte sich glaube ich als Freundin anbieten. Ich fühle mich hier hundewohl, alle sind so lieb zu mir.
Heute lerne ich wohl eine von den Power Ladies aus dem jake Rudel kennen- Pepa oder Ella. Nach und nach werde ich hier alle kennenlernen. Ich bin gespannt 😅.
Habt einen schönen Tag☀️

Eure Blanca 😘🐾🐾


Update 16.06.2020

Jetzt ist unser Traum wahr geworden!

Blanca ist gestern Abend um 19.30h zu uns gekommen. Der Besitzer hat die “ Kabel-Laufleine” gestern Abend montiert. Die Maßnahme muss zunächst sein. Podenca Schönheit Blanca kennt sich mit dem Klettern aus. Ich bin sicher, unsere Zaubermaus möchte hier nie wieder weg, schaut ….beim filmen liefen mir die Tränen. Ich bin so glücklich, dass der Besitzer selber sagt, für Blanca ist es nach 3 Jahren Zwinger und 1,5 m Kette hier besser🙏🏼. 3 Jahre haben wir sie am Zwinger besucht. Blanca bellte und verkroch sich mit eingezogener Rute.

Von der 1. Minute an, auf Plan B.free, ist Blanca entspannt und hat die ganze Nacht nicht geweint oder gebellt! Ich freue mich mit ihr ihren ersten Tag jetzt zu beginnen und Blanca die restliche Jake Family kennenlernt 😘


Ein Traum wird wahr❤️
2 Wochen ist es her, ich bin auf dem Sessel eingenickt, mitten am Tag und in tiefen Träumen versunken. Da stand er vor der Tür, wie aus dem Nichts.
„Ich möchte euch meine Hündin schenken“ 🙏🏼. Worte die mich emotional so umgehauen haben.

Seit 3 Jahren träume ich davon, Zaubermaus Blanca zu uns ins Rudel zu holen.
Blanca lebt in unmittelbarer Nähe von uns in einem Gehege und muss mit einer Kette gesichert sein. Podenca Blanca kennt alle Kletterkünste. Der Besitzer hatte keine andere „Wahl“. Drei Jahre habe ich Blanca besucht und nun wird die Hübsche nächste Woche bei uns einziehen. Zu Besuch war sie schon, wie ihr auf dem Video seht 😍. Gleich kommen, wenn auch Sonntag, die Zaunbauer und machen Blancas Dach fertig. Blanca bekommt auch noch eine lange Laufleine an einem 15m Kabel auf der Finca PlanB. free ….das macht der Besitzer für Blanca selber. Wir wünschen uns natürlich sehr, dass Blanca vertrauen fasst und ihre Freiheit langsam kennenlernt ohne Ängste und diese Maßnahmen irgendwann nicht mehr nötig sind. Ich bin überglücklich, das es so ein gutes Ende nimmt und wie wertvoll all die Gespräche mit dem Besitzer waren und auch immer noch sind .