Jacky’s Seite

Möchtest Du eine Patenschaft für mich übernehmen?


Update 23.08.2021

Hola, Hola como estais ?😉

Jacky geht es super darum mir und Rocco auch . Sie darf endlich aus ihrem Schongang raus nach ihrer Koliken-OP und ist jetzt wieder mit Rocco in Love – in Freiheit ❤️❤️

Eure Martha 🐶🙋🏼‍♀️


Update 01.08.2021

Jacky ist nicht nur gesund, sondern nun auch ein Goldesel.

Jacky’s Koliken-OP-Rechnung ist da –  4.100€ . Das die OP 2.000-2.500€ kosten wird, war uns klar. Wir hatten keine 30 Minuten Zeit zu entscheiden, einschläfern oder sofort OP.

Wir brauchten auch keine Sekunde für die richtige Entscheidung- Ja, Jacky soll leben☀️.


Update 30.07.2021

Hallo Ihr Lieben,

unserer Jacky geht es prima Ballerina 💃 sie ist wieder schön verfressen. Wir informieren euch weiterhin 😘

Jacky muss noch 2 Wochen im Schongang bleiben 😇

Liebe Grüße eure Jacky  und Martha


Update 22.07.2021

Jacky ist wieder Zuhause ❤️

Wir sind so glücklich – Jacky geht es so, so gut 🙏🏼. Drei Wochen muss sie im Schongang bleiben und bekommt Schlabber-Futter, matsche pampe. Das wird für uns eine Herausforderung werden.

Jacky ist so fit und munter und die Gemeinsamkeit mit Rocco muss noch warten. Danke Nicole Frey für die Fahrten in die Klinik und das organisieren mit den Tierärzten.

Jetzt verbringen wir den restlichen Nachmittag bei Jacky und vielen Dank für euer Daumen drücken.

Bis bald eure Martha


Um 8h geht es los, um Jacky aus der Klinik abzuholen. Oh, was sind wir froh, dass diese Woche mit geballten Emotionen ein gutes Ende hat. Jacky ist genesen und wir haben alle Vorbereitungen getroffen.

Herzlichen Dank an Meike Landt-Stroh und Hans Stuckart und Raffa. Danke das ihr mitgeholfen habt, alle eventuellen Gefahren für Eselin Jacky zu beseitigen. Auch wenn sie nie die Yucca- Palmen angeknabbert hat … sicher ist sicher, damit alles Erdenkliche ausgeschlossenen ist.

Wir sind unendlich dankbar, dass Jacky ihre Kolik überlebt hat- wenn auch mit einer OP und einigen Tagen Klinikaufenthalt.

Jacky wir freuen uns so auf dich- auch dein Eselfreund Rocco ❤️😘


Update 20.07.2021

Jacky hat die OP gut überbestanden! Der Tierarzt hat uns heute angerufen das Jacky nach der OP stabil ist.

Wir haben uns alle so gefreut. Sie kann in 5/7 Tagen wieder nach Hause kommen wenn alles gut geht . In 7 Tagen kann leider wieder viel passieren – deshalb müssen wir weiterhin die Daumen drücken.

Ich wünsche Euch einen erholsameren Sonntag als wir ihn haben 😉

LG Eure Martha


Update 17.07.2021

Jacky ist auf dem Weg nach Palma in die Pferde/Eselklinik. Sie muss jetzt doch Not Operiert werden am Darm .

Ich bedanke mich sehr an den Welt besten Pferdeesel Tierarzt Sebastian dass er alles gegeben hat, was vor Ort möglich war . Und an Barbara, dass Sie uns so schnell ihr Pferd LKW geborgen hat und an Nicole Frey die alles organisiert hat und Jacky gerade nach Palma fährt.

Gerade kam die Nachricht das sie gut angekommen sind. Ein Fohlen liegt noch auf dem „ Tisch“, dann ist Jacky dran.

Wir sind aufgeregt, in guter Hoffnung gehen in eine schlaflose Nacht.

Bis morgen eure Martha