Deutsche Bank
IBAN: DE94230707000257803700
BIC: DEUTDEDB237

Unsere Enten-Seite

Aktuell leben die beiden Erpel Hope und Milo und die beiden Entendamen Karla und Frida bei uns.

Der Name Hope steht für Hoffnung. Es sah nicht gut für den Erpel aus. Nach vielen Arztbesuchen konnte sein Bein glücklicherweise gerettet werden.


Update 15.05.2022

Bei uns fühlen sich die Enten in der Paella-Pfanne wohl 😅.

Hier unsere Ente Hopi.


Update 06.01.2022

Hahn Schorschi und Enterich Theo❤️ –  Ein Post für Euch mit vielen Bildern. Schaut sie euch bitte an.

Was haben auch “Geflügel” für Gefühle und lieben das Leben. Hahn Schorschi geht es nicht gut. Er wird geliebt und gehegt und ist am Abend und über Nacht im Wohnzimmer. Tagsüber ist Schorschi im Geflügel-Paradise und wir möchten Euch mit diesen Bildern teilhaben wie liebenswert Hahn und Enten sind. Martha ich bin stolz auf dich 😘. Schorschi ist diese Nacht wieder im Wohnzimmer und braucht Ruhe und Medikamente um hoffentlich bald wieder gesund zu sein. Die neue Familie des Hahns Prince Schiwago (der mit Hahn Schorschi nicht mehr friedlich leben kann) stellen wir euch auch bald vor.

Wir wünschen uns sehr, das diese Bilder, diese Seelen von diesen liebenswerten Tieren gesehen werden 😘 und die gute Seele meiner Tochter 😇 ! Bis morgen aus dem tierischen Leben 🤗😘


Update 30.12.2021

Meine neu gewonnene Liebe 2021 – Enterich Theo ❤️

Er wohnte vereinsamt auf dem Nachbargrundstück und mit viel Glück und einem Lächeln im Gesicht durfte Theo zu uns kommen – Gracias.

Theo liebt 🥒 Gurke frisch geschält.


Update 10.12.2021

Guten Morgen,

wie herzerwärmend – Entenmama Frida mit ihrem angenommen Hühnerküken Ronja Räubertochter ❤️

Beiden geht es sehr gut. Ronja ist frech und munter und hat viel Unsinn im Kopf 😅 Das Geschwisterchen hat es leider nicht geschafft.

Frida‘s Brutzeit ist beendet und Mama und Kind sind happy.


Update 27.11.2021

Post von Autorin Martha Burghold, 9 Jahre-jüngstes jake Teammitglied 🙋‍♀️

Hallo Ihr Lieben 💖

seit vier Wochen sitzt unsere Ente 🦆 Frida auf 10 Eiern … aber nicht auf Ihren eigenen Eiern sondern auf den Eiern von den Hühnern 🐔 .

Wir wollten die Eier schon wegnehmen weil die Zeit eigentlich abgelaufen war aber die Ente hat uns nicht rangelassen, also haben wir die Eier liegen gelassen .

Und gestern Morgen ist meine Mama in den Hühnerstall gegangen und dann sitzt da ein kleines gelbes Küken 🐥 und fragte sich wo ihre Mutter ist. Dann hatten wir Ronja – so haben wir es genannt – zu der Ente gesetzt und die Ente hatte Angst. Dann hatten wir alle Hühner genommen und probiert ob irgend eine das Baby annimmt, leider nicht.

Dann haben wir es nochmal zu der Ente gesetzt und dann hat die Ente sich erhoben und hat sie unter sich gelassen. Heute Morgen ist meine Mutter runter in den Hühnerstall um nach den beiden zu gucken und da war es nicht mehr ein Küken sondern zwei. Das ist der Anfang von der Geschichte von Enten Mama Frida und ihren Hühner Babys.

Saludos Martha y Jenny 🙋‍♀️🙋🏻‍♀️

 


Update 24.10.2021

Lebensmittel werden nicht weggeschmissen ✌️

Herzlichen Dank für die leckeren Salat und Brotreste Träumeria Son Moll und Restaurante la Luna aus Cala Ratjada!


Update 17.10.2021

Fotosession mit Sonja Griebenow …


Update 22.09.2021

Milo

Da kommt Farbe ins Spiel.

Unsere Enten- und Hühnerhäuser erstrahlen nun in „meditarrenem“ Glanz und das Geflügel fühlt sich wohl.


Update 15.08.2021

Mein Geburtstagsessen ? Auf dem Weg zum Essen sitzt eine Ente an einer 4 spurigen Strasse. Um es kurz zu machen, der Rettungsversuch dauerte 1,5 Stunden inkl. Verkehrschaos mit Hupkonzert. Wir konnten die Ente um 22.30h sichern und am nächsten morgen mit unseren anderen Enten, die ebenfalls angefahren von der Straße oder aus dem Tierheim gerettet wurden, integrieren. Nun brauchen wir wirklich bald mal einen Teich 😅


Update 06.08.2021

Die Ente Milo wurde an meinem Geburtstag an einer Schnellstraße gesichtet und musste natürlich gerettet werden. Hier könnt ihr die Integration in die Geflügelgruppe sehen.


Update 12.06.2021

Hopi kam verletzt zu uns, da er von einem Auto angefahren wurde und sein Bein kaputt und seine Verfassung nicht gut war. Nach mehreren medizinischen Behandlungen hat er seinen Unfall gut überstanden. Zwei Entendamen haben wir dann zusätzlich am Karfreitag aus dem Tierheim Ajucan adoptiert – Karla und Frida 😂 Happy Entenfamilie ❤️

Und nun? Frida hat sich heimlich zwischen einem Baumstamm und Mauer ein Nest gebaut und dort 12 Eier gelegt. Vorher hat sie in ihrem Häuschen Eier gelegt. Diese habe ich für Rührei genommen, um unseren Igel Notfall Igola zu päppeln – dass hat Frida nicht gefallen. Aber jetzt kommt’s, nicht Frida brütet aus, sondern Hopi unser Erpel und das seit 10 Tagen. Wer weiß mehr ? Wie ist das möglich? Ich finde in Foren lediglich das Erpel beim brüten, mal mithelfen, aber nicht dauerhaft den Job machen. Hopi hat das ganze Nest mit seinen “Federflaum” ausgestattet.

Ich bin sprachlos und bin gespannt ob es Babies gibt. Freue mich sehr, wenn ihr das auch kennt.


Update 05.04.2021

Liebe Tierfreunde, wie sieht Euer Osterwochenende aus?

Unserer Ente Hope, die wir angefahren am Kreisel Son Severra mitgenommen haben, geht wieder richtig gut. Wir haben von Ajucan zwei weitere Enten mitgenommen und somit gibt es auf PlanB.free nun auch eine Entenfamilie.


Update 26.03.2021

Wo ist Mama?

Kreisel Son Severa – Mallorca -wer eine Ente direkt auf den Kreisel sieht informiere uns bitte.

Viele Menschen haben diese Enten dort gesehen, all die Zeit. Aber jetzt ist Ente Hope angefahren worden und ist bei uns! Wir suchen dringend die Mama, bitte melden wer eine Ente dort sichtet.

Hope hat die Nacht gut überstanden und der Tierarzt war heute morgen sehr zufrieden und ist zuversichtlich. Wir sind in unserem Herzen erneut bereichert und wünschen es für Hope auch! Hope bekommt so viele Streicheleinheiten – aber wo ist Mama?

Gute Nacht ihr Lieben 🐧🙋‍♀️🙋🏻‍♀️


Rettung Hope

Ja, wir sind eine Hundehilfe, verstehen uns aber als ❤️Tierhilfe ❤️.

Auf dem Weg unsere Wachteln Mariechen zu holen, trafen wir auf das nächste Herzchen mit Federn.

Eine angefahrene Ente am Kreisel Son Severa. Wir hoffen für Hope das (er ?) die Nacht überlebt. Es war so schön, Menschen an der Unfallstelle zu treffen, die auch so ticken und das Herz an der richtigen Stelle haben und ebenso besorgt um ein Entenleben sind und helfen.

Danke Javier Madueño und Viktualia Rollgardina

Hope schläft im jake Mobil und wird die Nacht überstehen.