Orie’s Seite
Orie – ein wunderschöner Mischlingsrüde
Orie lebt seit Dezember 2024 in unser Jake-Familie
- geb. ca. 2022
- Fundhund
Update 31.08.2025
Happy End für Orie
Ehemals Perrera-Insasse, adoptiert und dann mit der „Begründung“, er sei „eigentlich doch zu groß“ nach 2 Tagen wieder zurück in die Perrera Naturaparc. Das Riesenbaby war so traurig, verweigerte sein Futter und lag apatisch in der Ecke. Dann holten wir den Schatz zu uns in die Jake-Family.
Orie ist jetzt adoptiert
Unser supersanfter, wundervoller, junger Pastor Mallorquin, der sein ganzes Leben noch vor sich hat verbringt es jetzt bei seiner für-immer-Familie in Deutschland.
Gestern ist Orie sehr gut mit Dogs on Road in seinem neuen Leben angekommen. Er wurde freudig von Birgit & Sebastian, seinen Adoptiveltern, erwartet. Diese kennt er schon von diversen Besuchen bei uns in der Jake-Family und sie haben sich hier auf Mallorca verliebt. Es war für Orie und Birgit Liebe auf den ersten Blick.
Bislang geliebter Patenhund von Sebastian, jetzt richtiges Familienmitglied inklusive seiner hündischen Geschwister Pepe und Pipa
Ja, so glücklich kann eine Patenschaft „enden“
Update 10.06.2025
Ich bin eine besonders liebenswerte schwarze Schönheit!
Gerade einmal ein Jahr jung hat mich meine Familie einfach abgeschoben in einen kalten traurigen Ort auf der Insel, den städtischen Zwinger in Natura Parc. Ich wusste überhaupt nicht, was ich falsch gemacht habe und habe dort Tag und Nacht bitterlich geweint.
Von meiner großen Traurigkeit hat meine neue Mama Jenny erfahren und hat zum Glück nicht lange überlegt und mich schnell in ihre große Hundefamilie aufgenommen. Dort bin ich nun endlich wieder aufgeblüht und bekomme die Liebe, die ich mir so sehr gewünscht habe .
Aber nun muss ich weiterziehen sagt Jenny, damit ich eine eigene kleine Familie (gerne als Einzelhund oder mit bereits vorhandenem Hund und einem schönen Garten) bekommen kann. Im Gegenzug schenke ich meiner neuen Familie einen treuen, gutherzigen, verschmusten und tiefenentspannten Weggefährten, der sie anhimmelt bis zum Mond und zurück
Also von mir aus kann das neue Abenteuer gerne beginnen! Habe nämlich auch alle erforderlichen Gesundheitschecks mit Bravour bestanden, und gechipt, geimpft und kastriert bin ich auch Ich wäre also bereit für dich, du auch für mich?
Update 02.12.2024
Notfall Fuet jetzt Orie
Gestern Abend haben wir den Post von Anke Schürmann (s. u) gelesen. Das ist uns sehr ans Herz gegangen. Die jake-Familie hat gestern Abend direkt Hilfe angeboten und JA zu Fuet (Orie) gesagt. Sein Leben, seine Zukunft ist jetzt gesichert.
Der Hundeengel ist ein Fundhund und sein Name soll zu ihm passen und seinen Weg positiv durch sein Leben begleiten. Wir haben diesem Hundeengel einen neuen Namen gegeben. Fuet heißt Wurst und den Namen empfinden wir als keinen guten Wegbegleiter.
ORIE hat die Bedeutung – mein Licht. Ein Licht das er braucht und bekommen hat und wir uns alle Licht wünschen in dieser Zeit, für uns und für alle unseren Liebsten. Wie findet ihr den Namen?
Orie ist so wundervoll, er ist ein Traum von Hund. Er ist sanft, aufgeschlossen, empathisch und hat einen liebevollen Teamgeist, mit allen Hunden ob groß oder klein, alt, Handicap oder jung. Warum er diese Vergangenheit erleben musste verstehen wir nicht.
Im Video seht ihr wie wundervoll Orie mit allen anderen Jakes ist und unsere wundervollen Jakes mit ihm. Das war heute – Tag 1.
Der Post von gestern so kann ein Tag zum anderen sich das Leben für eine Seele ändern.




Wir haben eine großartige Lösung gefunden Update folgt
…
… es sind eigentlich niemals die Tiere, die uns zur Verzweiflung bringen und uns fassungslos machen.
Nein, es sind eigentlich immer die Menschen .
Und natürlich geht es auch hier sofort weiter mit unglaublichen und einfach nur traurigen Notfällen.
Fuet – ein circa eineinhalb bis zweijähriger wunderschöner Mischlingsrüde .
Bis vor drei Tagen saß er in der Perrera Natura Park – und er litt dort furchtbar. Zitternd und völlig verängstigt saß er dort (er hatte gerade ein neues Plastikbett und eine Decke bekommen – bis dahin hatte er NICHTS!) und verstand die Welt nicht mehr.
Dann wurde er von ganz lieben Menschen (die bereits einen Hund von uns haben) besucht und sie hätten ihn sehr gerne adoptiert. Aber sie bekamen keine Chance – er hatte plötzlich bereits drei Reservierungen.
Meine Familie adoptierte darauf hin dann einen anderen großen schwarzen Notfallhund von dort – der frei war. Wir alle dachten, dass Fuet ja dann auch ganz bald gehen wird.
Zwei der „Reservierungen“ meldeten sich dann einfach nicht mehr – wie es ja leider so oft passiert.
Die dritte Familie lernte ihn kennen, war begeistert von ihm und adoptierte ihn dann vor drei Tagen. Einen einzigen Tag später geschah dann das Unfassbare. Die Familie meldete sich bei meiner Kollegin : „Ach, wir finden doch, dass Fuet eigentlich zu groß für uns ist – er soll wieder weg und zwar noch heute“ . Und dann steht man da und ist völlig fassungslos.
Meine Kollegin (die übrigens, wie ich auch, absolut nichts mit dieser Adoption zu tun hatte) konnte ihn jetzt noch spontan für genau eine Woche in einer Notpension unterbringen – diesen Platz hat er aber nur bis Freitag, dann ist dieser anderweitig belegt!
Fuet ist aktuell völlig durch den Wind – er wollte heute nicht mal mehr fressen, nicht einmal Hähnchen .
Wir wollen und müssen jetzt einfach alles versuchen, um eine Lösung für diesen armen Kerl zu finden. Denn er muss sonst am Freitag definitiv in die Perrera Natura Park zurück – und das darf einfach nicht passieren, denn dieser Hund ist jetzt schon gebrochen .
Wir bei SOS Animal haben aktuell keinen freien Platz und können ihn definitiv nicht aufnehmen! Aber ich möchte trotzdem alles versuchen, um ihm zu helfen.
Fuet ist unglaublich lieb und hat kein Problem mit anderen Hunden. Momentan ist er natürlich sehr verunsichert und er wird ein bisschen Zeit brauchen, wieder Vertrauen zu fassen.
Fuet hat absolut nichts falsch gemacht in seinem Leben – aber er hatte das große Pech, immer in die absolut falschen Hände zu geraten . Eben an die falschen Menschen – Menschen, die eigentlich generell wohl NIE einen Hund bekommen sollten!
Bitte helft uns und teilt die Suche – wir müssen einfach gemeinsam eine Lösung für Fuet finden.